1. Damen

1. Damen – Regionsliga

ANSPRECHPARTNER

Axel Gronau – Trainer
E-Mail: Gronau@handball.gsc-garbsen.de
Telefon: 0174-1697307

TRAININGSZEITEN

Mittwoch, 20.00 – 22.00 Uhr
IGS Garbsen, Am Kastendamm, 30823 Garbsen

Hier gehts zu den Spielberichten

—> Spielbericht 1.Damen vom 01.09.18

HSG Wacker Osterwald/SchloRi II gg. 1. Damen vom 01.09.2018, 8:11 (2:4)

Der erste Schritt ist getan.

Im ersten Spiel der Saison 2018/19 konnten unsere Damen einen knappen ab nicht unverdienten Auswärtssieg feiern.

Erst Anfang August konnte für die 1. Damen ein neuer Trainer verpflichtet werden. Nach einer sehr kurzen Vorbereitung stand das Spiel bei Wacker Osterwald darum erst einmal unter der Überschrift „Wir gucken mal, wofür es reicht“.

Unser Spiel wurde besonders in der ersten Hälfte von einer großen Unsicherheit geprägt. Im Angriff wurde die Verantwortung für den Ball immer wieder auf die Nebenleute geschoben. Und wenn doch mal eine gute Torgelegenheit herausgespielt wurde, versagten uns immer wieder etwas die Nerven. Und so dauerte es bis zur 9. Minute, ehe wir unser erstes Tor erzielen konnten. Zu unserem Glück konnten wir uns während des gesamten Spiels auf unsere Abwehrarbeit und eine hervorragend aufgelegte Jessi Weinert im Tor verlassen, die in der ersten Hälfte lediglich zweimal hinter sich greifen musste. In die Halbzeit gingen wir mit einer sehr handballuntypischen 4:2 Führung.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, uns mehr auf einfache Abläufe im Spiel zu konzentrieren, um etwas mehr Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Dies gelang uns dann auch zunehmend besser und so konnten wir unsere Führung auf 10:5 ausbauen. Zum Ende des Spiels ging uns dann etwas die Puste aus und unsere Gegnerinnen konnten noch auf 8:11 verkürzen.

Mit diesem Sieg haben wir einen ersten Schritt zu einer hoffentlich erfolgreichen Saison gemacht. In den nächsten Partien sollte es uns gelingen, die nächsten Erfolgserlebnisse zu feiern und das erarbeitete Selbstvertrauen weiter zu stärken.

Es spielten und trafen:

Weinert, Brix (Tor), Schnake (1), Behrens (2), Wittig, Rova Jurado (3/2), Nodjimba, Seehawer (3), Plumenbaum, Harder, Jarczak (1), Pesler (1)

Axel Gronau