mE-Jugend

E-Jugend

Jahrgang 2008/2009

 

ANSPRECHPARTNER

Stephan Skotzki  – Trainer
E-Mail: Skotzki@handball.gsc-garbsen.de
Telefon: 0160-97965612

Catalina Andraczek – Co Trainer
E-Mail: CAndraczek@handball.gsc-garbsen.de

TRAININGSZEITEN

Freitag, 16.00 – 18.00 Uhr
IGS Garbsen, Am Kastendamm, 30823 Garbsen

Hier gehts zum Spielbericht:

—> Spielbericht mE-Jugend 15.09.18

Spielbericht mE vom 15.09.2018

Spieltag 3 für die Jungs – Spieltag 2 in der Regionsklasse

 

Nachdem die letzten 2-3 Trainingseinheiten eher durchwachsen waren, waren wir nach den positven Eindrücken der letzten Spiele gespannt welches Gesicht das Team heut zeigt.

In Spiel 1 gegen den Gastgeber der HSG Hannover-West, wurden leider die Trainingseindrücke bestätig und das Spiel völlig – weil die Jungs viel besser Handball spielen können –  mit 4 :8 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Wettbergen gewannen wir dann das Spiel mit 6 : 3. Dank einer deutlich besseren Abwehrleistung und einer besseren Verwertung des sich bietenden Chancen konnte so eine vermeintliche bessere Mannschaft geschlagen werden. Die Jungs konnten sehen, das wenn sie auf die Trainer hören,  jedes Spiel gewonnen werden kann.

Im letzten Spiel gerieten wir dann speziell in der ersten Halbzeit gehörig unter die Räder (wir hätten die Mannschaft vielleicht nicht loben sollen J ) . Der sehr kleine Kader an diesem Spieltag machte sich hier bemerkbar und durch die nachlassende Kondition wurden leider auch die Vorgaben für Abwehr und Angriff wieder nicht umgesetzt. Zur Halbzeit stand es bereits 1 : 7. In der Pause haben wir die Jungs dann nochmals ein bisschen wach gerüttelt. Obwohl alle kaputt waren wurde nochmals gekämpft und zumindest die zweite Hälfte mit 2 : 2 ausgeglichen gestaltet. Das Endergebnis mit 3 : 9 wurde dadurch nur unwesentlich schöner.

Nächste Woche geht es in Garbsen – hoffentlich mit vielen Zuschauern – weiter.

Stephan Skotzki

 

 

—> Spielbericht mE-Jugend 02.09.18

Spielbericht mE-Jugend Regionsklasse

Nach dem Erfolg der männlichen E-Jugend in der Anfängerstaffel am vergangenen Wochenende stand nun der Auftakt in der Regionsklasse an.

Gespielt wurde auch hier in Turnierform.

Vorab die Ergebnisse:

GSC : GIW Meerhandball II         5:5

GSC : HSV Nordstars II                 7:5

GSC : MTV Auhagen                     2:13

Die Jungs sind leider etwas träge in das erste Spiel gestartet und liefen so relativ schnell einem 2-Tore Rückstand hinterher. Vorne fehlte leider die Selbstsicherheit der letzten Woche. Am Ende wollten sie aber, das war klar zu sehen, nicht als Verlierer vom Platz gehen und kämpften sich ins Spiel zurück. Sogar der Siegtreffer viel noch – aber leider ca. eine Sekunde nach der Schluss-Sirene.

Mit den Nordstarts wartete eine noch höher einzuschätzende Mannschaft, aber hier waren die Jungs von Beginn an sehr konzentriert und erspielten sich immer wieder schöne Gelegenheiten. Die Abwehr stand ebenfalls sehr gut. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg.

Der MTV Auhagen war dann jedoch wirklich eine Nummer zu groß und man geriet gehörig unter die Räder. Ich denke Müdigkeitsbedingt schlichen sich dann doch ein paar Fehler mehr ein, so dass die Höhe der Niederlage etwas zu hoch ausfiel.

An beiden Spieltagen überraschte uns die Mannschaft aber doch ein ums andere Mal sehr positiv und zeigte was möglich ist wenn alle konzentriert dabei sind.

Mit sportlichen Grüßen,

Stephan (Skotti)

 

—> Spielbericht E-Jugend vom 26.08.18

Am Sonntag, den 26.08. begann die Saison für unsere männliche E-Jugend mit einem Spieltag in Langenhagen. Gegen die HSG Langenhagen gelang im 1. Spiel ein 9:3 Sieg. Das 2. Spiel konnte ebenfalls erfolgreich gestaltet werden mit einem 6:1 gegen die HSG Deister Süntel. Insbesondere in der Abwehr zeigten sich die Jungs sehr konzentriert und zupackend und ließen demzufolge nur 4 Gegentore in den 2 Spielen zu. Insgesamt ein klasse Auftakt in der neuen E-Jugend.

Stephan Skotzki

previous arrow
next arrow
Slider

Facebook-Ticker

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.
Type: OAuthException
Code: 190
Subcode: 460
Please refer to our Error Message Reference.