wA-Jugend

A-Jugend – Regionsliga

Jahrgang 2000/2001

 

ANSPRECHPARTNER

Stefan Eckermann  – Trainer
E-Mail: Eckermann@handball.gsc-garbsen.de

Beatrix Pollmar – Co Trainer
E-Mail: Pollmar@handball.gsc-garbsen.de

TRAININGSZEITEN

Montag, 19.30 – 22.00 Uhr
Caroline-Herschel-Realschule, Planetenring, 30823 Garbsen

Mittwoch, 18.00 – 20.00 Uhr
IGS Garbsen, Am Kastendamm, 30823 Garbsen

„Der GSC stellt sich vor“

  • Kurzvorstellung weibliche A-Jugend/ Trainer Stefan Eckermann & Beatrix Pollmar

Das Trainer-Team der wbl. A-Jugend besteht aus Stefan (Stefan Eckermann; auch manchmal Koschi genannt; Haupttrainer) und Beatrix Pollmar (eigentlich immer Trixi genannt; Co-Trainerin). Uns verbindet nicht nur die Tätigkeit als Jugendtrainer, sondern eine jahrlange Freundschaft, da wir beide seit 1977 (damals noch im Tus-Garbsen) mit Laib und Seele Handballer sind.

Stefan ist seit 1980 als Trainer tätig. Er hat quasi schon „alles“ trainiert. Damals mit der Übungsleiter A-Lizenz und heute mit der Handball C-Lizenz. Seine aktive Laufbahn hat er zwischenzeitlich beendet.Er ist jetzt als Trainer und Schriftführer des Fördervereines engagiert.

In der nächsten Saison spiele ich (Trixi) in der Lady-Liga-Mannschaft. Jahrelang habe ich im Vorstand bzw. der Spartenleitung mitgearbeitet. Meine Trainerlaufbahn wollte ich ansich erst beginnen, nachdem ich meine Handballschuhe „an den Nagel gehängt“ habe…aber…dann hat Stefan mich gefragt, ob wir als Team die wbl. A-Jugend übernehmen wollen…und auch, da ich meiner Meinung nach das Meißte, was ich handballerisch gelernt habe, von Stefan weiß (er war auch jahrelang mal mein Trainer), viel es mir nicht schwer, meine Sichtweise zu ändern.

Wir gehen mit unseren Mädchen jetzt zusammen in die 2te Saison. Es macht uns viel Spaß und wir wollen die Jugendlichen handballerisch und auch in ihrer weiteren Entwicklung unterstützen.Das Mannschaftziel von Stefan ist, mit dem sehr kleinen Kader eine anständige Saison zu spielen.

Handballerisch hat er noch ein Ziel: Er möchte mit seinem All-Star-Team (besser bekannt unter Garbsens Goldener Jahrgang) beim Beachturnier auf Norderney einnmal auf dem Treppchen stehen 😊

Meine Erwartung an die nächste Spielzeit ist es, unsere Mädchen von meinem Wissen und Können etwas weiterzugeben.

Meine Ziele: möglichst lange fit zu bleiben, damit ich weiter Handball spielen kann und eine gute Trainerin zu werden.

Vielleicht hat der/die Eine oder Andere Lust, sich ein Punkspiel unserer Mannschaft anzusehen und unsere wbl. A-Jugend zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Kurzvorstellung ist jetzt ein bißchen länger geworden, aber wir sind auch schon länger dabei 😊

Es grüßt das Trainer-Team der wbl. A-Jugend
Trixi  (und Stefan)

 

Facebook-Ticker

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.
Type: OAuthException
Code: 190
Subcode: 460
Please refer to our Error Message Reference.