wB-Jugend

B-Jugend – Regionsoberliga

Jahrgang 2002/2003

 

ANSPRECHPARTNER

Patrick Zergiebel  – Trainer
E-Mail: Zergiebel@handball.gsc-garbsen.de
Telefon: 0176-64325619

Marvin Kunze – Co Trainer
E-Mail: Kunze@handball.gsc-garbsen.de
Telefon: 0151-23332806

TRAININGSZEITEN

Dienstag, 18.45 – 20.15 Uhr
IGS Garbsen, Am Kastendamm, 30823 Garbsen

Freitag, 18.00 – 19.30 Uhr
Nikolaus-Kopernikus-Hauptschule, Planetenring, 30823 Garbsen

„Der GSC stellt sich vor“

  • Kurzvorstellung weibliche B-Jugend
  • Trainer Patrick Zergiebel und Marvin Kunze

Das Trainer-Team der weiblichen B-Jugend besteht aus Patrick Zergiebel (32 Jahre jung) und Marvin Kunze (30 Jahre jung). Patrick spielt aktuell in der 1. Herren-Mannschaft und Marvin in der 3.Herren. Für uns beide ist das die erste Trainerstation und wir haben 2016 einen Kinderhandball-Grundkurs in Amelinghausen (bei Lüneburg) absolviert. Patrick spielte bereits in seiner Jugend beim VFL Wittingen und legte von 2005 bis 2010 eine berufsbedingte Handballpause ein. Nach der Rückkehr zur Herrenmannschaft des VFL Wittingen wechselte Patrick 2012 zum GSC. Marvin hat die Liebe zum Handballsport erst sehr spät entdeckt und spielt „erst“ seit 2010 aktiv in der 3.Herren.

 

 

 

„Die Mädels“ (wie wir immer zu sagen pflegen) sind ein richtig toller Haufen und die Mannschaft ist uns mittlerweile ans Herz gewachsen. Sie sind alle ein bisschen verrückt (wie wir Trainer halt auch) und trotzdem sehr engagiert. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

 

 

 

 

 

 

Die jetzige B-Jugend-Mannschaft wurde 2016 als C-Jugend von uns übernommen und seither von uns begleitet. Unser Ziel ist es die handballerischen Grundkenntnisse zu vermitteln und jede Spielerin individuell weiterzubringen. In vielen Trainingseinheiten sind daher Fitness, Koordination und Technik ein großer Bestandteil. Allerdings wird Spaß und Zusammenhalt bei uns im Team auch sehr großgeschrieben. Mit der Teilnahme an Turnieren, dem Besuch bei den Recken und den handballfreien Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern ist ein toller Teamgeist entstanden. Das Team konnte seine Leistung über die letzten 2 Jahre deutlich steigern und erntet den Erfolg aktuell in der Regionsoberliga!

Patrick & Marvin

P.s. für alle GSC internen Leser/innen: mit Patrick ist Patte gemeint 😉

Facebook-Ticker

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.
Type: OAuthException
Code: 190
Subcode: 460
Please refer to our Error Message Reference.