Vereinsschiedsrichter

Unsere Unparteiischen

Hier möchte wir euch gern die Schiedsrichter vorstellen, die die ganze Saison für den GSC unterwegs sind. Sie sorgen mit dafür, dass die Handballspiele in der Region überhaupt stattfinden können.

Thomas und Yannic Foltyn

Thomas und Yannic Foltyn
zeigen nicht nur Karten
sondern auch viel Einsatz!

Wie wir alle aus den Gesichtern unseres Gespannes Thomas/Yannik ersehen können, ist dies ein Job, der viel Freude bringen kann. Es macht nicht nur Spaß aktiv im Spiel mitzuwirken, sondern auch zu leiten.

Als Schiedsrichter versucht man unauffällig auf der Platte zu stehen, aber du wirst im Spiel immer beobachtet und jede Aktion wird hinterfragt. Da du ja regelkundig bist und eine gewisse Portion Selbstbewusstsein mitbringst, leitest du ein Spiel ruhig und mit Bedacht. Ein Glückwunsch für den guten Pfiff nach dem Spiel ist mehr wert, als die Aufwandsentschädigung die dir für die geleitete Begegnung zusteht.

OHNE Schiedsrichter gibt es kein Spiel!!!

Genau dies ist der Punkt der in der Vergangenheit etwas in den Hintergrund gerutscht ist. Denn wir haben einen Schiedsrichtermangel!!!

160327 SR Tom und Lucano

Tom Perea Petrikas und Lucano Andraczek sind unsere jüngsten lizensierte Schiedsrichter und leiten im Gespann Spiele in der HandballRegion Hannover.

Deshalb mein Aufruf an ALLE, die diesen Sport lieben und ein Teil des Handballspiels sein möchten:
Meldet euch bitte bei mir oder bei einem Mitglied der Spartenleitung!!!

Euer Schiedsrichterwart
Andreas Macke
E-Mail: macke@handball.gsc-garbsen.de